Seitenanfang

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Postkarten Mailing über easyPostcard

So erstellen Sie ein effektives Postkarten-Mailing an Ihre Kunden und fallen in der Alltagspost positiv auf:

 

  1. Bestimmen Sie das Format Ihres Postkarten-Mailings. Von DIN A6 über Klappkarten bis hin zur Maxipostkarte. Je nach Inhalt und Länge Ihrer Botschaft bieten wir auch ein elegantes Langformat und ein aufmerksamkeitsstarkes Maxiformat an. Unterscheiden Sie Anlässe, z.B. eine Einladungskarte zur Messe, zum Firmenjubiläum und Postkarten als Gutschein oder für Adressänderungen.

  2. Der Empfänger Ihres Postkarten-Mailings möchte schnell wissen, welches Angebot er von Ihnen erwarten kann, daher sollten Sie mit optischen Hervorhebungen in Ihrer Botschaft arbeiten, um das Wichtigste zu betonen. Setzen Sie Farben, verschiedene Schriftarten und -größen bewusst ein, und stimmen Sie Ihr Layout auf die Zielgruppe Ihres Postkarten-Mailings ab.

  3. Präzisieren Sie Besonderheiten Ihrer Botschaft auf der Motivseite. Ist die Neugier beim Empfänger erst geweckt, so wird er die Details auch mit Interesse lesen und später erinnern.

  4. Ein wirkungsvolles Mailing per Postkarte sollte die wesentlichen Elemente Ihres Corporate Designs beinhalten. Plus: Ihre eingescannte Unterschrift vermittelt persönliche Betreuung und eine persönliche Note.

  5. Ein personalisiertes Postkarten-Mailing vermittelt Kundennähe und kann sowohl als personalisierte Vorderseite als auch mittels persönlicher Anrede auf der Textseite umgesetzt werden. Die Personalisierung im Text garantiert Ihnen mehr Aufmerksamkeit.

  6. Vergessen Sie nicht, Ihren Kunden eine Antwortmöglichkeit zu bieten (Telefon- / Faxnummer, E-Mail, Webadresse). Auch durch das Beilegen eines Antwortformulars erhöhen Sie die Responsequote Ihres Aktionsmailings.

  7. Erhöhen Sie die Aufmerksamkeit beim Empfänger, indem Sie Ihrem Mailing eine Produktprobe beilegen oder dem Kunden einen Aktionscode anbieten. So wird aus Ihrem Postkarten-Mailing eine Gutscheinkarte.

  8. Geben Sie unbedingt Ihre vollständige Absenderadresse auf der Postkarte an, damit unzustellbare Karten korrekt zu Ihnen zurückkommen und Sie Ihren Adressverteiler für zukünftige Mailingaktionen aktuell halten können.

  9. Geburtstagskarten: Überraschen Sie Ihre Kunden zum Geburtstag mit einer persönlichen Geburtstagskarte - auch hier bietet sich ein Geburtstagsgutschein für Ihr Produkt an. So werden Ihre Kunden Ihr Geburtstagsmailing sicher positiv erinnern.

  10. Pflegen Sie die Namen und Adressen und achten Sie unbedingt auf korrekte Schreibweise der Namen Ihrer Kunden. Bieten Sie durch Rabatte oder Gutscheine einen Anreiz, auf Ihr Kundenmailing zu antworten. So können Sie Adressen und Ansprechpartner aktualisieren und neue Adressen für Ihr nächstes Mailing sammeln.

 

Haben Sie Fragen zur Gestaltung Ihres Postkarten-Mailings? Kontaktieren Sie uns gern per Mail an: info[at]easypostcard.de oder persönlich unter: 040 - 513 183 73

 

 

 

 

Beispiel Messe Einladung